MyWellness App: Installation

  1. Lade dir die MyWellness App auf dein Smartphone und/oder Tablet (Google Play StoreApple App Store)
  2. Öffne die E-Mail, die wir dir geschickt haben und klicke auf den Aktivierungslink oder...
  3. Schicke uns eine Mail, damit wir dich freischalten und dir einen Aktivierungslink senden können.
  4. Definiere ein Passwort.
  5. Öffne die App und logge dich mit deiner E-Mail und Passwort ein.

Mögliche Fehlerquellen:

  • Die E-Mail-Adresse ist nicht die selbe, die bei uns hinterlegt ist.
  • Du hast die Pro Version der App, statt der 'normalen' App herunter geladen.
  • Du hast direkt in der App ein Konto angelegt, statt dem Aktivierungslink aus unserer Mail zu folgen.

Hat es noch nicht funktioniert? Dann schreibe uns eine Mail.

Videoanleitung

MyWellness App: Training im Center und zu Hause

Training im Center

  1. Installiere die MyWellness App.
  2. Aktiviere Bluetooth.
  3. Logge dich in das TrainiQ Public WLAN ein. (Das Passwort findest du an der Pinwand im Center)
  4. Öffne die App.
  5. Klicke am unteren Rand auf das zweite Symbol von links. (Ordner)
  6. Klicke in der Mitte der Seite auf dein Trainingsprogramm.
    (Wenn du mehrere Programme hast, schiebst du den Balken zur Seite, bis das richtige Programm zum Vorschein kommt.)
  7. Klicke auf start und gehe zum ersten Gerät.
  8. Halte das Smartphon an das 'Sender-Symbol' (Männchen mit Wellen)
  9. Du wirst automatisch eingeloggt. Die Einstellungen werden dir angezeigt und du kannst mit der Übung starten.

Mögliche Fehlerquellen:

  • Die App ist noch nicht vollständig installiert.
  • Du bist nicht im WLAN eingeloggt.
  • Bluetooth ist nicht aktiviert.

Training zu Hause

  1. Installiere die MyWellness App.
  2. Öffne die App.
  3. Klicke am unteren Rand auf das zweite Symbol von links. (Ordner)
  4. Klicke in der Mitte der Seite auf dein Trainingsprogramm.
    (Wenn du mehrere Programme hast, schiebst du den Balken zur Seite, bis das richtige Programm zum Vorschein kommt.)
  5. Klicke auf start. Die Übung wird als absolviert angezeigt.

Hat es noch nicht funktioniert? Dann schreibe uns eine Mail.

Videoanleitung

MyWellness App: Outdoor Aktivität protokollieren

  1. Installiere die MyWellness App.
  2. Öffne die App.
  3. Scrolle auf der Hauptseite nach unten bis 'Protokollierung der Outdoor-Aktivität'.
  4. Klicke auf Start.

Wenn du die Aktivität später protokollieren willst:

  1. Öffne die App
  2. Klicke am unteren Rand auf das zweite Symbol von links. (Ordner)
  3. Klicke auf 'Ergebnisse hinzufügen'
  4. Klicke auf die entsprechende Aktivität und passe Ort, Dauer, Distanz an.
    (klicke auf alles anzeigen, wenn du mehr Sportarten sehen möchtest)

Mögliche Fehlerquelle:

  • App ist nicht vollständig installiert.
  • Smartphone ist im Flugmodus.

Videoanleitung

MyWellness App: Termin, Kurs, Live-Stream buchen

  1. Installiere die MyWellness App.
  2. Öffne die App.
  3. Scrolle auf der Hauptseite bis 'Termin buchen'.
  4. Wähle am oberen Rand den gewünschten Tag indem du den Datumsbalken nach links ziehst.
  5. Wähle den gewünschten Termin, indem du auf 'buchen' klickst.
  6. Du kannst den Termin optional in deinem Kalender eintragen lassen.
  7. Der Termin ist gebucht und du wirst vor Beginn mit einer Pushup-Nachricht daran erinnert.

Stornieren des Termins:

  1. Wähle den gebuchten Termin noch einmal aus.
  2. Klicke auf das Feld 'gebucht'.
  3. Abmeldungen sind bis eine Stunde vorher möglich.

Mögliche Fehlerquellen:

  • App ist nicht vollständig installiert.
  • Die Mitgliedschaft ist ausgelaufen.

Videoanleitung

MyWellness App: Live-Stream starten

  1. Buche den Live-Stream-Termin
  2. Du bekommst eine Pushup-Nachricht, wenn der Trainer anwesend ist.
  3. Klicke auf diese Nachricht...
  4. oder öffne die App und klicke noch einmal auf den gebuchten Termin.
  5. Klicke am unteren Rand auf den Button 'Nehmen Sie jetzt teil.'
  6. Du siehst den Live-Stream jetzt auf deinem Smartphone oder Tablet.

Alternativ

  1. Alternativ kannst du auch auf 'Vom PC oder Tablet aus teilnehmen' tippen.
  2. Du bekommst du eine E-Mail.
  3. Öffne sie am Computer und wähle dort 'Nehmen Sie jetzt teil' an.
  4. Der Livestream öffnet sich dann im Webbrowser (verwende den Google Chrome).
    (Im Browser musst du, im Gegensatz zur Teilnahme über die App, nochmals E-Mail Adresse und Passwort eingeben. Dafür hast du den Livestream dann auf dem grossen Bildschirm.)

Und noch ein Tipp. Wenn du dein Smartphone oder Tablet mit deinem Fernseher verbinden kannst, ist das Streaming-Erlebnis dort sicher das Komfortabelste.

Mögliche Fehlerquellen:

  • Der Termin wurde nicht gebucht. Das ist bis eine Stunde vor Beginn möglich.
  • Der Netzempfang ist schlecht.

Videoanleitung

Mitgliedschaft: Wenn der Vertrag ausläuft

Etwa einen Monat vor Ablauf der Mitgliedschaft wirst du per Mail darauf hingewiesen. Du bekommst diesen Hinweis auch per Post, zusammen mit einer Offerte für eine anschliessende Mitgliedschaft.

Bei einer direkten Verlängerung der Mitgliedschaft profitierst du von vergünstigen Preisen.

Mit dem Retournieren der unterzeichneten Offerte verlängert sich die Mitgliedschaft um den vereinbarten Zeitraum. Die Rechnung senden wir ebenfalls per Post zu.

 

Mitgliedschaft im Lockdown: Wenn die Mitgliedschaft während der Schliessung ausläuft

Wenn die Mitgliedschaft während der Mitgliedschaft ausläuft, wirst du auf dem üblichen Weg von uns darüber informiert.

Von folgenden Zeitgutschriften profitierst du bei direkter Verlängerung: (Stand 01.04.2021)

  1. 1 Monat Lockdown-Gutschrift aus dem Jahr 2020
    (Diese Zeit ist bereits in der Offerte für die Verlängerungs-Mitgliedschaft enthalten.)
     
  2. Volle Zeitgutschrift des Lockdowns im Frühling 2021
    (Diese Zeit wird als Verlängerung der Abodauer hinzu gerechnet, wenn feststeht, wie lange die Schliessung noch dauert.)
     
  3. Junioren und Lernende/Studenten erhalten für den Lockdown im 2020 und 2021 die volle Zeitgutschrift.

Zeitgutschriften bedeuten für uns hohe, ungeplante Ausgaben! Wenn du auf sie verzichten möchtest/kannst, bedanken wir uns herzlich für deine Unterstützung!

 

 

Mitgliedschaft: Monatszahlungen (im Lockdown)

Wenn du deine Mitgliedschaft monatlich begleichst, gibt es folgendes zu beachten:

  1. Die Mitgliedschaft ist immer VOR Beginn des Trainingsmonats* fällig.
    * Startdatum der Mitgliedschaft, nicht Kalendermonat!
  2. Richte am besten einen Dauerauftrag ein
  3. Gib das Auslösedatum 2-3 Tage vor Start des Trainingsmonats ein.
  4. Gib die Anzahl der Ausführungen des Dauerauftrages ein. z.B. 11x  (nicht bis auf Wiederruf!)
  5. Die Zahlungen sind auch bei Ferien, Krankheit, Militär oder anderen Trainingsunterbrüchen fällig, bis der volle Betrag beglichen ist. Sollte die Laufzeit aus obigen Gründen verlängert worden sein, geschieht dies beitragsfrei.

Bei Verlängerung einer früheren Mitgliedschaft

  1. Erfasse gemäss Rechnung den neuen Betrag, Referenz-Nummer und Anzahl Ausführungen.

Monatszahlungen im Lockdown

Die monatlichen Zahlungen sind auch bei Centerschliessung monatlich fällig, bis der volle Betrag beglichen ist. Sollte die Mitgliedschaft durch Zeitgutschriften verlängert werden, geschieht dies beitragsfrei.