FITNESS UND SCHMERZFREI-ZENTRUM IN SUMISWALD

Das persönlich betreute Fitness- und Gesundheitstraining

Willst du gesünder leben?

Willst du für Beruf, Sport und Freizeit fitter werden?

Wir schaffen einen Raum, wo Menschen mit Herz lernen, lachen, schwitzen und sich dabei sicher fühlen können.

 

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Das perfekte Training für die Gesundheit!

Krafttraining weist ein breites gesundheitliches Wirkungsspektrum auf und ist dabei zum Teil mit sehr spezifischen Effekten verbunden, die so mit keiner anderen Trainingsform zu erreichen sind. Dies macht es zu einem sehr wertvollen Training für die Gesundheit.

Muskeltraining hält jung!

Werden Muskeln nicht beansprucht, werden sie müde und schwach. Bis zu einem Drittel der Muskeln geht dabei im Laufe eines Lebens verloren. Somit hat ein 70-Jähriger, der trainiert, genauso viel Muskelmasse wie ein 30-Jähriger, der nicht trainiert.

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Krafttraining sorgt für eine gute Haltung!

Eine aufrechte, stabile Körperhaltung setzt einen trainierten Muskelapparat voraus. Muskeltraining beugt Hohlkreuz und Buckel vor – auch bis ins hohe Alter!

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Krafttraining stärkt die Gelenke!

Eine gut ausgebildete Muskulatur schützt Gelenke und Wirbel und reduziert ihre Belastung um 50%. Allerdings sollte es korrekt ausgeführt werden, da eine falsche Ausführung den Gelenken schadet!

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Muskeln verbrennen Fett!

Und das nicht nur während dem Workout. Muskelmasse führt dazu, dass selbst im Ruhezustand mehr Kalorien verbrannt werden, also auch bei der Arbeit am Schreibtisch oder im Schlaf.

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Rückenschmerzen werden vermieden!

Eine starke Bauch- und Rückenmuskulatur beugt Rückenschmerzen vor, die ihren Ursprung häufig in einer verspannten Muskulatur, die durch zu wenig oder monotone Bewegungen haben.

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Krafttraining sorgt für gute Laune!

Sport setzt Glückshormone frei – wir fühlen uns entspannter und fröhlicher. Auf lange Sicht steigert Krafttraining das Selbstvertrauen und sorgt für mehr Energie. Es kann sogar Depressionen mildern und Ängste abbauen!

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Agil und stabil im Alter!

Ältere Menschen profitieren von einem vielseitigen Seniorentraining, denn Kreislaufsystem und Muskulatur sind auch im Alter noch trainierbar. Wer regelmässig trainiert bleibt länger selbständig und kann das Stutzrisiko senken. 


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Krafttraining senkt das Osteoporose-Risiko!

Studien belegen, dass Muskel- und Knochenmasse in direktem Zusammenhang stehen. Krafttraining verbessert die Knochenstruktur, erhöht die Knochendichte und senkt die Anfälligkeit für Verletzungen.

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Krafttraining beugt Diabetes vor und stärkt das Gefäßsystem!

Mit dem Trainieren der Muskeln können die Blutzuckerwerte deutlich verbessert werden. Regelmäßiges Muskeltraining beugt unter anderem auch Krampfadern vor.

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Weniger oft krank dank Krafttraining!

.Durch regelmäßiges Fitnesstraining können die körpereigenen Abwehrkräfte effektiv unterstützt und das Immunsystem langfristig aktiv gestärkt werden.

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Krafttraining hält beweglich!

Ein trainierter Bewegungsapparat ermöglicht auch im Alter noch Mobilität und beugt Stürzen vor. Denn das Training verbessert unsere Körperwahrnehmung und Balance und sorgt damit für sicherere Bewegungen im Alltag.

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Qualität heisst Individuell betreut 

Um den Trainingserfolg sicherzustellen, betreuen unsere Fachleute auch während des Trainings und passen die Übungen den Fortschritten entsprechend regelmässig an.

  • Fitness Guide zertifiziert und mit 3 Sternen ausgezeichnet
  • von Fitnessinstruktoren FA, Schmerztherapeutin, Physiotherapeutin bereut
  • mehr als 25 Jahre Berufserfahrung
  • von Krankenkassen anerkannt und durch Abobeiträge unterstützt
     

Konzept

 

Mit Abwechslung und Spass zum Ziel

Die Trainingsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen! Training mit Geräten der neusten Generation: Bedienerfreundlich und in Sachen  Biomechanik, Ergonomie und Design unübertroffen!

  • Kraftgeräte mit visual Feedback von Technogym
  • Ausdauergeräte mit Unterhaltungssystem, Trainingseinheiten und Routinen von Technogym
  • Funktional Training mit der Kinesis Linie von Technogym
  • mywellness Software für digitale Trainingsprogramme und App
  • TRAINIQ@HOME für individuelle Trainings für zu Hause und unterwegs

Trainingsgeräte

Mit Premium Service rundum versorgt

Du kümmerst dich nur um dein Training - wir kümmern uns um den Rest!

  • Hand- und Duschtuch-Service
  • Gratis Kaffee und Getränke im gemütlichen Bistro
  • natürliche Pflegeprodukte

Premium-Service

kurze Abo-Laufzeit - monatlich bezahlen

Die TrainiQ-Mitgliedschaften sind bequem und ohne Aufpreis monatlich bezahlbar. Auch flexible Monatsabos sind erhältlich!

  • Monatsabos
  • Abos monatlich bezahlbar
     

Mitgliedschaften

Flexibles Training für Vielbeschäftigte

Damit das Training im geschäftigen Alltag seinen Platz findet, ist unsere Tür über 90 Stunden pro Woche für Mitglieder geöffnet.

  • selbständiges Training für Frühaufsteher
  • lange Öffnungszeiten auch am Wochenende

Öffnungszeiten

Meine Motivation für das Abschliessen eines Fitness-Abos im Trainiq war klar: wieder ohne Schmerzen in Knie und Hüfte joggen gehen zu können. Gefunden habe ich viel mehr: ein tolles Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Haltungs-, Beweglichkeits- und Kraftübungen. Sara hat ein perfekt auf mich zugeschnittenes Programm zusammengestellt. Zudem hat sie mir einfache Übungen für zu Hause gezeigt, welche ich täglich mache. Die professionelle und auch freundschaftliche Betreuung durch Sara und Daniel ist sehr motivierend und ich freue mich immer wieder aufs Training im Trainiq.
(Regula, 51)

Noch vor wenigen Jahren konnten mir Fitnessstudios höchstens ein müdes Lächeln entlocken – Fuss- und Tennisbälle schienen mir das einzig Wahre und Notwendige. Gelenke, Sehnen und Bänder waren da allerdings zusehends anderer Ansicht… und ich weiss es inzwischen auch besser: Das TrainiQ-Team ermöglicht mir mit einem gezielten und persönlichen Programm ein umfassendes und wirkungsvolles Training, die Beratung auf gezieltes Fragen hin ist stets fundiert und hilfreich. Keine Frage also: Das müde Lächeln ist einem gesunden Strahlen gewichen!   
(Dieter, 66)      

Vor dem Entscheid in ein Fitnessstudio zu gehen, war ich keinesfalls ein Bewegungsmuffel. Oft ging ich wandern oder spazierte meine gewohnte "Runde". Zudem praktiziere ich seit vielen Jahren Yoga. Bis dahin war ich überzeugt, dass dies ausreichen würde, um fit zu bleiben. Nun durfte ich erfahren, dass mit einem gezielten Rückentraining und Muskelaufbau die Schmerzen schon nach drei Monaten geringer wurden. Ich kann das Training bestens empfehlen, egal welchen Alters, mit oder ohne Fitnesserfahrung.
(Verena, 55 )

 

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Der Mineralstoff Magnesium ist für uns essenziell, also lebensnotwendig. Das Power-Mineral reguliert unterschiedliche Aktivitäten unserer Muskeln und…

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