Ressourcen-Pool

 

Der Weg ist der, der uns glücklich macht und nicht das Ziel.

unbekannt
  

Manchmal sehen wir die Dinge erst, wenn wir bereit sind sie zu sehen.

unbekannt
  

Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst.

Ambrose Red Moo
  

Lasse es nie zu, dass jemand nach einer Begegnung mit dir unglücklicher ist als zuvor.

Mutter Teresa
  

Der Mann, der den Berg abtrug, was der Selbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.

Konfuziu
  

Gelegenheiten klopfen oft an deine Tür, aber bis du die Riegel zur Seite schiebst, die Kette aufmachst, den Alarm deaktivierst und das Sicherheitsschloss aufschließt, sind sie wieder weg.

Rita Coolidge
  

Nach tausenden von Jahren haben wir den Punkt erreicht, wo wir unsere Fenster und Türen verriegeln und die Alarmanlagen anschalten, während die Dschungelbewohner in offenen Hütten schlafen.

unbekannt
  

Wer der Vergangenheit nachtrauert und sich fürchtet vor der Zukunft, der verpasst die Gegenwart.

unbekannt
  

Wer ohne Flügel geboren ist, sollte sie nicht am wachsen hindern…

unbekannt
  

Wenn man dir sagt, du sollst Erwachsen werden, meint man in Wirklichkeit, du sollst aufhören zu wachsen.

Pablo Picasso
  

Wahre Freunde sehen deine Fehler und machen Dich darauf aufmerksam. 
Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen Andere darauf aufmerksam.

unbekannt
  

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

Christian Morgenster
  

Stress ist die moderne Form des Selbstmords.

Walter Henkels
  

Wir sind oft zu sehr damit beschäftigt, uns durchs Unterholz zu kämpfen, dass wir nicht einmal bemerken, wenn wir im falschen Dschungel sind.

S. R. Covery
  

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

Buddha