Ist Fitnesstraining das Richtige für mich?

Das betreute Training an Geräten ist sehr fein dosierbar und fast unbegrenzt anpassbar. Deshalb können wir, als erfahrene Trainer, das Training exakt auf deine Ziele und gesundheitlichen Einschränkungen anpassen.

Wir trainieren schon viele Jahre mit Kunden in jedem Alter und mit den unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen. Unsere Mitglieder sind übrigens zwischen 15 und 92 Jahre alt!


Den ersten Schritt wagen...

Wir wissen aus Erfahrung, dass der erste Besuch im Fitnesscenter, etwas Überwindung braucht: 'Viele verwirrende Maschinen und wahnsinnig sportliche Menschen sind da wohl am Werke'.

Doch so kompliziert, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es nicht! Und die Trainierenden, die du bei uns triffst, sind weder Olympiateilnehmer noch Schönheitskönigin, sondern echte Menschen 'von nebenan' - mit Herz und Humor.


Schaue einfach mal rein!

  1. Komme spontan, ohne Voranmeldung vorbei. Wir zeigen dir das Center und erzählen dir, was wir tun. Oder...
     
  2. Buche ein 30minütiges 'Schnupper-Training'  mit Trainer. (Fr. 35.-) Eine Freundin, Partner etc. kann dich begleiten. Oder...
     
  3. Wenn du das Training starten möchtest, vereinbare einen Termin für das Einführungsstraining. (auch zu zweit möglich)


Wir machen dir den Einstieg leicht.

Du gibst bei uns das Tempo an! Wir zeigen dir alles so oft, wie du es brauchst und bis du dich selbständig im Training zurecht findest.

 

Hier geht es zum Betreuungskonzept.

Ich besuchte bislang nie ein Fitnesscenter. Während der professionellen, gut erklärten Einführungsstunde wurde ich vorbildlich betreut. Daniel erklärte mir alles gut. Durch seine ruhige, kompetente Art fühlte ich mich schnell wohl und nicht überfordert. Bei auftauchenden Fragen sind Daniel und Sara sofort zur Stelle und helfen. Ich fühle mich aufgehoben und jederzeit unterstützt.
(Verena 55)

Warum ist das Training im Fitnesscenter eine gute Idee? 

  • Der ganze Körper, also alle Muskeln, das Herz-Kreislaufsystem, die Beweglichkeit und das Gleichgewicht werden trainiert.
     
  • Das Training wird von zertifizierten Fachleuten  betreut, am Anfang und auch während dessen. (unser Betreuungskonzept)
     
  • Das Training ist auf persönliche Fähigkeiten, gesundheitliche Probleme und individuelle Ziele abgestimmt.
     
  • Das Training kann in jedem Alter begonnen werden.
     
  • Das Training ist ganzjährig und witterungsunabhänig durchführbar.
     
  • Das Training ist effizient. Mit wenig Aufwand kann, bei einer Regelmässigkeit, viel erreicht werden.
     
  • Das Training kann mit Freunden und Familie durchgeführt werden und bleibt trotzdem individuell angepasst.
     
  • Für den Trainingseinstieg braucht es keine Vorkenntnisse.
     
  • Das Training wird von den Krankenkassen unterstützt.

 

Falls du noch Fragen hast, die wir hier nicht beantworten konnten, dann melde dich telefonisch (034 530 02 11) oder per Mail bei uns.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Probetraining buchen