Philosophie

Wir glauben, dass ein gezieltes Training keine anstrengende Pflicht ist, sondern deinen Körper reguliert und stärkt, damit du ein glückliches, langes Leben führen kannst.

Ziele und Anamnese

Beim Erstgespräch erfahren wir mehr über deinen Gesundheitszustand, deine Wünsche und Ziele in Sachen Fitness und Training.

 

Diagnostik

Wir analysieren mit Hilfe einer Inbody-Messung deine Körperzusammensetzung und mit Hilfe eines Cardio-Tests deine aktuelle körperliche Leistungsfähigkeit. 

Supervision

Ein grosser Schwerpunkt liegt bei der Betreuung auch während dem Training. Wir verfolgen deine Fortschritte und leiten dich, deinen Fähigkeiten entsprechend an.

Trainingsanpassung

Alle 8-12 Wochen besprechen wir, wie wir dein Trainingsprogramm mit neuen Übungen deinen Fortschritten entsprechend ergänzen können. So erreichst du deine Ziele effektiv und es wird nie langweilig!

Erfolgskontrolle

Dein Trainingserfolg ist nicht nur spürbar, sondern auch messbar. Bei regelmässigen Re-Tests machen wir uns ein Bild von deinen Fortschritten und lassen die Erkenntnisse in zukünftige Trainingsprogramme einfliessen.

Der erste Termin

Dein erster Termin ist ein Probetraining mit Trainier (30 Min.) oder ein Probetraining ohne Trainer (ca. 60 Min.)

Bitte bringe zu deinem Termin Trainingskleider und saubere Turnschuhe (die du nur drinnen trägst) mit. Ein Trainings- und Duschtuch bekommst du von uns. Den Anfahrtsweg und Parkplatz findest du hier. 

 

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Dein Trainingsziel: Wo stehst du - was brauchst du?

Bei unserem ersten Gespräch erzählst du uns, was dich antreibt einen Schritt in diese - vielleicht unbekannte - Fitnesswelt zu wagen.

Du stehst an einem ganz besonderen Punkt im Leben, deshalb trainierst du nicht gleich wie alle anderen, sondern nach deinem eigenen, auf dich abgestimmten Trainingsprogramm.
 

Hier findest du mehr über deine Ziele heraus.

Wie steht es um deine Gesundheit?

Hast du Schmerzen in den Gelenken oder im Rücken? Hast du Operationen hinter dir oder leidest an einer chronischen Krankheit? Anhand eines ausführlichen Fragebogens erfassen wir alles, was sich in deinem Körper nicht rund anfühlt.
 

Hier Gesundheitsfragen schon vor dem Probetraining beantworten.

Dein persönliches Trainingsprogramm

Sobald wir verstehen was dich antreibt, bekommst du von uns ein indiviuell angepasstes Trainingsprogramm. Es beinhaltet folgendes:

  1. 5 - 8 Trainingsübungen (je nach Bedarf) für mehr Kraft, Beweglichkeit oder Ausdauer 
  2. 2 - 3 Haltungsübungen (z.B. bei Schmerzen)
  3. evt. Trainignsübungen für zu Hause oder draussen

Wie du die Trainingsübungen ausführst, zeigen wir dir ausführlich und in deinem Tempo. Schritt für Schritt lernst du wie du die Geräte bedienst. 

Wie viel Schwitzen ist nötig? 

Man kann es drehen, wie man will  -  ,von nix kommt nix'.  Doch mit 2 - 3 Trainings pro Woche à 45 Minuten machst du schnell Fortschritte, die du nicht für möglich gehalten hättest. 

Wir halten deine Fortschritte fest

Bei einer Inbody-Körperanalyse erfährst du, wie sich dein Körper aktuell zusammensetzt und in welchem Verhältnis, Muskel- und Fettmasse zu deinem Gewicht stehen. Nach der Besprechung wirst du verstehen, welche Veränderung wir mit dem Training anstreben und welchen gesundheitlichen Nutzen dies haben wird. 

Beim Re-Testing siehst du direkt, ob der eingeschlagene Weg wirksam ist. Ist der Test erfolgreich, wird dich das dazu motivieren am Ball zu bleiben. Falls nicht, besprechen wir gemeinsam die Gründe und passen deinen Trainingsplan an. 

Ebenso wichtige Werte kann ein Test der Herz-Kreislauf-Leistung liefern. Wenn du z.B. längere Bergwanderungen machen oder schneller Radfahren möchtest, verbesserst du diesen Konditionsfaktor. Dabei absolvierst du auf dem Fahrrad oder einem anderen Ausdauergerät einen ca. 10minütigen Test, bei dem wir den Anstieg deiner Herzfrequenz beobachten und festhalten.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Melde dich am besten gleich bei uns:

034 530 02 11

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